Pfarrfest 2002 - Fronleichnam

Pfarrteam

Pfarrservice

Termine

Serviten

Servitenkirche

Gruppen

Ökumene

Pfarrbücherei

Spirituelles

Chronik

Links

E-Mail
pfarre@rossau.at


 

Fronleichnam - unser Feiertag

Wir freuen uns, dass so viele Menschen unser Pfarrfest mitgefeiert haben!

Allen, die mitgeholfen haben, dass dieser Tag so gelungen ist, sei ein ganz herzliches DANKESCHÖN auch auf diesem Weg gesagt. Sie haben alle dazu beigetragen, dass die Pfarre einen Ertrag von 3350.- € erwirtschaftet hat.
Von diesem Betrag wird der Großteil (3000.- €) für die Innenrenovierung unserer Kirche reserviert und der Rest für diverse kleinere Anschaffungen (Griller, Verkehrstafeln ...) verwendet.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, noch ein kurzer Rückblick über diesen Feiertag der Pfarrgemeinde:
Den Festgottesdienst feierten wir bei prachtvollem Sonnenschein vor der Kirche. Dann pilgerte die ganze Gemeinde zum Pensionistenheim der Caritas Socialis, um auch den alten und nicht so mobilen Menschen die Möglichkeit geben, das Fronleichnamsfest mitzufeiern. Nach der Rückkehr der Prozession und dem sakramentalen Segen wurde zum Frühschoppen geladen.
Neben Speis und Trank sowie viel Spiel und Spaß für Kinder und Jugendliche gab es am Nachmittag den traditionellen Rossauer Rundlauf, der wieder von den Pfadfindern gekonnt organisiert wurde. Sogar unser Pfarrer konnte nicht widerstehen und erzielte eine beachtliche Anzahl an Runden und damit viel Sponsorgeld. Mit guter Laune und fröhlichen Gesichtern dauerte das Fest bis 22.00 Uhr. Wieder unter Mithilfe aller wurden binnen 5 Viertelstunden alle Standln und Tische wieder abgebaut, zerlegt und verstaut.


Pater Martin, Pater Gregor, Pater Rupert und Pater Philippe am Beginn des Festgottesdienstes.


Die Festmesse auf dem Kirchenplatz ist wie jedes Jahr gut besucht.


Himmel tragen will gelernt sein...


Die Prozession macht Halt beim Altar vor dem
Caritas Socialis - Pensionistenheim.


Bereit zum Dienst!


Die Mädchen der O.R.F.F.-Tanzgruppe mit Modern Dance.


Rossauer Rundlauf - Massenstart beim Glockenschlag 17.00 Uhr


Die "geistliche" Viererstaffel beim Rundlauf - Sr Susanne, Pater Martin, Sr Sieglinde und Sr Julia.
In der Mitte: Sr. Serafina, die Caritas Socialis - Leiterin


Kinder schminken


Die Hupfburg war immer dicht belagert.


Wer einen Sitzplatz ergattert hat, genießt die Heurigenstimmung.


Jung und Alt vergnügt sich am Pfarrfest.


Monika Streinzer - eine der Organisatorinnen - mitten im Geschehen.

Danke für Ihren Besuch und Ihr Mitfeiern!