Ministranten-Wallfahrt 2004

Pfarrteam

Pfarrservice

Termine

Serviten

Servitenkirche

Gruppen

Ökumene

Pfarrbücherei

Spirituelles

Chronik

Links

E-Mail
pfarre@rossau.at


 

Wie jedes Jahr, fuhren auch heuer wieder die Ministranten unserer Pfarre am 13. November 2004 zum Ministrantentreff nach Klosterneuburg. Es war der erste Ausflug unter der neu-organisierten Ministrantenleitung und gleichzeitig auch die hundertste Rossauer Ministrantenwallfahrt.
Dieses Jahr war unsere Pfarre mit stolzen zehn Ministranten an dieser Wallfahrt beteiligt. Toll, die Minis sind wieder stark im Kommen!!

Mit dem Wetter hatten wir an jenem Tag zwar kein Glück, aber dafür ergatterten wir, während der Messe, Plätze in der ersten Reihe des Stiftes Klosterneuburg. Und das war noch nicht alles. Der offizielle Photograph der Ministrantenwallfahrt saß direkt vor uns und tätigte einige Schnappschüsse von unseren "interessierten" Ministranten (Philipp, Benedikt, Daniel), die auch in der Kirchenzeitung [Ausgabe: 21. November 2004] veröffentlicht wurden.

Nach der feierlichen Messe rutschten alle Ministranten über das berühmte große Weinfass und stärkten sich anschließend am Leopoldi-Kirtag.


Die Ministranten, die unsere Pfarre
bei der Ministrantenwallfahrt vertreten haben.


Anreise nach Klosterneuburg mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln.
Voll motiviert…


…erblicken wir die zwei großen Türme des Stifts Klosterneuburg.


Jedoch müssen wir zuerst noch die vielen Stufen bezwingen,
die uns direkt vor das Stift führen.


Der erste Blick, nachdem wir die vielen Stiegen bezwungen haben:
Stift Klosterneuburg von vorne.


Die Motivation hat uns noch nicht verlassen
und wir sind gespannt, was uns erwarten wird.


In den großen Klostergängen finden die Ministranten genügend Platz,
um sich umzuziehen.


Aufstellung unserer Ministranten
für den großen festlichen Einzug in das Stift.


Während der Messe feiern wir fleißig mit, umgeben von 1200 Ministranten.


Nach diesem langen Tag stärken wir uns noch am Rummelmarkt,
um fit für das Fasselrutschen zu sein.