Maronitische Gemeinde

Pfarrteam

Pfarrservice

Termine

FSCB

Servitenkirche

Gruppen

Ökumene

Pfarrbücherei

Spirituelles

Chronik

Links

E-Mail
pfarre@rossau.at


erstellt am 24. November 2012

Maronitische Gemeinde feiert ihre Gottesdienste
seit November 2012 in der Ruprechtskirche

Es tut uns leid, dass die Maronitische Gemeinde, die unser Pfarrleben sehr bereichert hat, ausziehen musste. Sie wäre gern in der Rossau geblieben, und wir hätten sie gern behalten.

Seit Anfang November feiert die Maronitische Gemeinde in der Ruprechtskirche am Sonntag um 11.00 Uhr ihren arabisch/aramäisch-sprachigen Gottesdienst. Für die anschließende Agape dürfen die Räume des Rektorats St. Ruprecht in der Seitenstettengasse 5/4 verwendet werden.

Ansonsten ist die Gemeinde heimatlos und hat keinen Gemeinderaum zur Vorbereitung von Gottesdiensten, für Chorproben, die Kinder- und Jugendpastoral und die Unterbringung ihrer Arbeitsmaterialien.

Hl. Maron
Hl. Maron

maronitische Gemeinde
Die Maronitische Gemeinde bedankt sich im Schaukasten für die vergangenen drei Jahre der Zusammenarbeit mit der Pfarre Rossau.