Dreikönigsaktion 2015

Pfarrteam

Pfarrservice

Termine

FSCB

Servitenkirche

Gruppen

Ökumene

Pfarrbücherei

Spirituelles

Chronik

Links

E-Mail
pfarre@rossau.at


erstellt am 31. Dezember 2014

Sternsingerbesuch aus der Rossau beim Bundespräsidenten
29. Dezember 2014

Dieses Jahr ist uns als Sternsinger der Pfarre Rossau eine ganz besondere Ehre zuteil geworden.

Wir durften beim offiziellen Besuch des Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer in der Präsidentschaftskanzlei der Hofburg dabei sein.
Zum Anlass des 25. Jubiläums der UNO-Kinderrechtskonvention haben wir uns drei Wünsche für alle Kinder auf der Welt überlegt. Wir hoffen, dass alle Kinder auf der Welt zu einem Arzt gehen können, ihr Leben selber mitgestalten dürfen und das Recht haben, zur Schule zu gehen.

Dafür haben wir Papiersterne gestaltet, die wir dem Bundespräsidenten gemeinsam mit unseren Wünschen übergeben haben.

Es war ein sehr spannender Besuch und ein wunderschöner Einklang der Dreikönigsaktion 2015.

Wir freuen uns, dass unser Besuch am 5. Jänner 2015 in den Seitenblicken um 20.05 Uhr auf ORF2 ausgestrahlt wird, und sagen vielen Dank an alle fleißigen Sternsinger!
Marianne Seiser

Sternsinger beim Bundespräsidenten
. 

Sternsinger beim Bundespräsidenten
.