Startseite
Wärmestube

Pfarrteam

Pfarrservice

Termine

FSCB

Servitenkirche

Gruppen

Ökumene

Pfarrbücherei

Spirituelles

Chronik

Links

E-Mail
pfarre@rossau.at


 

aktualisiert am 7. März 2021

Liebe Pfarrangehörige, liebe MitarbeiterInnen
 
Schon seit einigen Jahren gibt es in mehreren Wiener Pfarren "Wärmestuben", in denen im Winter von Kälte bedrohte Menschen tagsüber für ein paar Stunden Wärme, warmen Tee und vielleicht etwas Ansprache finden können. Auch unsere Pfarre hält für den Zeitraum von Jänner bis Ende März jeweils einen Tag/Woche in der Zeit von 10 bis 17 Uhr eine derartige Wärmestube offen.
 
Nachdem für eine derartige Aktion ein BetreuerInnenteam aus der Pfarre benötigt wird, haben sich dieses Jahr 12 Personen (+ einige Ersatzkräfte als Notreserve) bereit erklärt, jede 3. Woche, jeweils am Montag (entweder am Vormittag von 9:45 bis 13:30 oder am Nachmittag von 13:30 bis etwa 17:15) die Betreuung zu übernehmen.
Auf Grund der Corona-Pandemie waren es diesmal so wenige (weil unser bisheriges Stammpersonal aus Altersgründen deutlich zu dem Kreis der Risikopersonen zählt), dass wir auf Freiwillige der Pfarr-Caritas zurückgreifen mussten, um die Wärmestube bei uns diesmal einrichten zu können.

Und nun die "Zumutung" an Sie/Euch:

Um die Versorgung der Gäste auch im kommenden Jahr sicherzustellen fehlen uns noch Personen, die bereit sind mitzuhelfen:

Falls Du/Sie bereit bist/sind, bei einem Turnus (im Abstand von 3 Wochen jeweils Montag von 9:45 bis 13:30 bzw. von 13:30 bis 17:15) mitzuhelfen oder auch an einzelnen Tagen als Aushilfe mitzutun, falls jemand einmal ausfällt, ersuche ich um Rückmeldung per Mail an a.m.helf@aon.at. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Rückmeldung in schriftlicher Form (über den Postkasten bei der Pfarrkanzlei im 1.Stock) abzugeben.

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit nehmt, zu überlegen, ob ihr mittun könnt.
Auf Rückmeldungen hofft/freut sich
 
Andreas Helfensdörfer